Responsives Bild

Trial

TRIAL ein Sport der Balance und Eleganz. TRIAL hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern ist das Können schwierigste Hindernisse mit dem Motorrad zu überwinden. TRIAL ist die Basis zur totalen Beherrschung eines Motorrades.

Der Begriff TRIAL stammt aus England, wo vor etwa 70 Jahren einige Unerschrockene versuchten, mit unzureichenden Motorrädern unwegsames Gelände zu durchqueren. Dies war zu damaliger  Zeit wesentlich schwieriger als heute - und so war der Ausdruck  "to try = versuchen" die beste Beschreibung für das, was diese tollkühnen "rider" damals trieben.

TRIAL ist heute eine klar definierte Sportart, die bis zur Meisterschaft auf höchster Ebene ausgetragen wird.

 

Aktuelles
Hier stehen immer aktuelle Kurzinformationen welche dann auf die jeweilige seite verweisen.

 

Trainingszeiten
Di Ganztägig
Do Ganztägig
Sa Ganztägig
So 14:00–20:00

 

ADAC Hessen-Thüringen e.V.
ADAC Hessen-Thüringen e.V.